Was machen wir ÖAFS Stillberaterinnen?

Wir bieten ehrenamtliche Stillberatung für stillende und stillinteressierte Mütter & Schwangere.

Hierbei stehen wir als Mütter mit Stillerfahrung und einer Ausbildung als AFS-Stillberaterin anderen Müttern zur Seite - sei es bei allgemeinen Fragen oder in akuten Problemsituationen.
Natürlich sind bei uns auch schwangere Frauen (mit oder ohne Stillerfahrung), die sich rund um das Thema Stillen informieren und austauschen möchten, herzlich willkommen!

Das kann in einer unserer Stillgruppen geschehen oder durch Einzelberatungen (telefonisch, schriftlich, persönlich) erfolgen.

Weiters bieten wir für interessierte Mütter eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin an.

Da wir alle unentgeltlich tätig sind, helfen uns Spenden um unsere Arbeit zu ermöglichen - wie z. B. den Druck von Informationsmaterial für Eltern.

Was wir nicht machen/machen dürfen:
Wir können und dürfen keine medizinischen Diagnosen erstellen, keine Medikamente verschreiben oder sonstige medizinischen Aufgaben übernehmen. In diesen Fällen ersuchen wir Euch, eine medizinische Fachkraft aufzusuchen und vermitteln gerne entsprechende Kontakte.

Bei Fragen bitte einfach um eine E-Mail an info@oeafs-stillen.at

Disclaimer und Impressum | Datenschutzerklärung