Dienstag, 6. Dezember 2016

Weltfreiwilligentag - 5.12.2016

Ja, es ist schon der 6.12.2016 ... aber so ist es mit der ehrenamtlichen Arbeit - sie muss zwischendurch erfolgen. Und so gingen Beratungen vor Homepage.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals all unseren Beraterinnen herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement danken! Ohne ihren unermüdlichen Einsatz, die vielen geleisteten Beratungsstunden wären wir heute nicht da, wo wir sind.

Natürlich gilt unser Dank auch ihren Familien. Denn um Zeit für sein Ehrenamt zu haben, muss das Umfeld mithelfen den Alltag zu organisieren. Da betreuen Väter und Großeltern die Kinder während die Mutter einen Hausbesuch macht, die Tante holt das Kind ab während die Mutter eine Stillgruppe leitet, die Nachbarin beaufsichtigt die Kinder damit die Mutter eine telefonische Beratung in Ruhe durchführen kann.

Ehrenamt geht natürlich auf Kosten der Familienzeit und wir sind uns bewusst, wie knapp diese Zeit oft bemessen ist.

Natürlich möchten wir an dieser Stellen nicht nur unseren Beraterinnen danken, sondern allen ehrenamtlich engagierten Mitmenschen - deren Beitrag für unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben unerlässlich ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen