AFS-Stillkongress 2022

Auch 2022 hat der AFS-Stillkongress wieder online stattgefunden. 

Der jährliche AFS-Stillkongress richtet sich hauptsächlich an Frauen, die bereits aktiv in der Stillberatung tätig sind, dies planen oder im weitesten Sinne mit Müttern und Babys zu tun haben – zum Beispiel Stillberaterinnen, Hebammen, Krankenpflegepersonal und Ärztinnen - und sich entsprechend fortbilden möchten. Im Schnitt sind wir 200 bis 250 Teilnehmer.

Thematisch drehte sich am Kongresswochenende 30. April / 01. Mai 2022 alles rund um das Thema Stillen und Muttermilchernährung und zahlreiche damit verbundene Themengebiete wie diesmal beispielsweise Zahngesundheit, transgenerationale Erfahrungen oder psychosoziale Begleitung von Eltern mit Frühchen. In spannenden Diskussionen, interessanten Fachforen, Fortbildungen und Seminaren haben wir uns mit Experten ausgetauscht und uns auf den letzen Stand der Forschung gebracht. Wir sagen Danke an das Kongressteam, das jedes Jahr diese internationale Fortbildung auf top Niveau für uns auf die Beine stellt.